Schultern

Schultern am Kabelzug

Die Schultern können mit dem Latzug effektiv trainiert werden. Hierbei gillt zu beachten, dass auch bei den Schultern eine saubere Ausführung sehr wichtig ist, da die Muskeln an den Schultern gerade am Anfang des Training sehr empfindlich sind. Da der Latzug besonders vielseitig eingesetzt werden kann, lege ich ihn jedem der gerne ein Breites Kreuz und schön geformte Schulter haben möchte ans Herz.


Schultern mit Kurzhanteln

Die Schultern lassen sich effektiv mit Kurzhanteln trainieren. Hier gillt auch wieder die richtige Ausführung zu beachten, um die Schultern nicht unnötig zu verletzten. Mit den richtigen Übungen, kann eine schön rund geformte Schulter erzielt werden. Die Übungen werde ich wieder weiter unten zeigen. Dieses Hantelset ist wieder aus massivem Gusseisen und ebenfalls für andere Muskelgruppen geeignet.

Ein weiters Hantelset, welches preisgünstiger ist, empfehle ich hier. Die Übungen werden genau so trainiert, jedoch sind die Hanteln nicht aus Gusseisen. Ich bevorzuge die Massiveren Scheiben, es ist aber auch verständlich, wenn man gerade am Anfang nicht zu viel ausgeben möchte.


Schultern mit Langhanteln

Um die Schultern effektiv zu trainieren können außerdem Langhanteln verwendet werden. Ich empfehle hierbei wieder dieses Langhantelset aus Gusseisen, die mitgelieferten Gewichte reichen völlig aus und es kann intensiv trainiert werden. Mit einer Langhantelstange können viele andere Muskelregionen trainiert werden, weshalb ich sie besonders Empfehlen kann.

Die günstige Alternative zum Langhantelset aus Gusseisen ist dieses hier aus Kunststoff. Es erfüllt seinen Zweck genau wie das Set aus Gusseisen, jedoch sind die Gewichte nicht so Stabil wie bei dem Anderen Set, für die , die nicht zu viel Geld ausgeben wollen , weil sie nicht genug zur Verfügung haben oder noch am Anfang ihres Trainings stehen empfehle ich dieses Set.